Newsarchiv

Hier im Archiv findest Du alle "alten" Newsartikel...

 

November 2002

15.11.2002

Neue Version des Players Megaradio bietet einen neuen Player zum Download an.

 

Die Version 1.1.0.6. Download HIER. Neuerungen: Es sollen jetzt fast alle TV-Karten

 

unterstützt werden, die mit WDM-Treibern funktionieren.

 

Der Player arbeitet über DirectX 8.

15.11.2002

Megaradio FixDiff update...Megaradio FixDiff Version 2.7.5d. FTP Upload wurde

 

verbessert, diverse Verbesserungen und Bugfixes in allen Bereichen.

15.11.2002

MP3 Compare in der Rubrik FixDiff eingefügt...

 

MP3 Compare ist ein Tool zum reparieren von 2 fehlerhaften MP3´s. Eine komplette

 

FixDiff Abteilung ist auch eingebaut. Mehr dazu unter Tool -> FixDiff

05.11.2002

Neuer Version des Players und von Megaradio FixDIff...

 

Megaradio bietet einen neuen Player zum Download an. Die neue Version 1.0.2.4

 

schreibt nun den ID-Tag richtig. Download. Auch von Megaradio FixDiff gibt es ein

 

Update. Neu in der Version 2.7.1 ist ein autom. Upload auf den Infoworld FixDiff Server.

03.11.2002

In der FixDiff Rubrik gibt´s was neues...und zwar was erfreuliches! Es gibt wieder einen

 

FixDiff-Server. Weitere Infos unter: Tools -> FixDiff

Oktober 2001

27.10.2002

Megaradio sendet auch heute unverschlüsselt. Auch am heutigen Sonntag gab es

 

keine Key´s für den Player. Aus diesem Grund sendet Megaradio auch heute alle Alben

 

unverschlüsselt.

27.10.2002

Newsletteranmeldung war fehlerhaft.... Leider hat die Anmeldung für den Newsletter

 

nicht funktioniert. Das Problem bestand seit ca. 04.09.2002. Wenn Du einen Newsletter

 

von "Aven´s Megaradio Infoseite" empfangen möchtest, trag Dich einfach neu ein!

26.10.2002

Neue Version von MegaFusion... (Version 0.95)

26.10.2002

Im Hause Megaradio scheint es doch mehr Probleme zu geben als bisher bekannt.

 

Key-Daten werden wenn überhaupt erst sehr spät verschickt. Heute (26.10.02) wurden

 

keine Key-Daten verschickt. Die Alben werden unverschlüsselt gesendet. Solche

 

Pannen sind keine besonders gute Werbung für ein kostenpflichtiges

 

Radioprogramm, es wird Abo-Kunden eher abschrecken, als sie zu einem Abo zu

 

bewegen. Bleibt abzuwarten wie sich der Abo-Dienst in der Zukunft entwickelt....

18.10.2002

Ab dem 25.10.02 sollen 5 (fünf) Alben pro Tag gesendet werden. Das Abo soll dann

 

10 Euro im Monat kosten. Die ganze Mail kannst Du HIER nachlesen.

14.10.2002

Megaradio hat einen neuen Player veröffentlicht. Der Player trägt die

 

Versionsnummer: 1.0.2.3. Download unter http://giga.de/megaradio

09.10.2002

MegaFusion 0.94 update....von MegaFusion gibt´s ein update.

 

Viele Bug´s wurden entfernt und neue Funktionen wurden hinzugefügt. Info´s und

 

Download auf der MegaFusion Seite.

02.10.2002

Megaradio hat einen neuen Player veröffentlicht. Der Player trägt die Versionsnummer:

 

1.0.2.1. Es wurde zB: der Onlinebug behoben (Aufnahme der Alben nur mit

 

Onlineverbindung möglich). Download unter http://giga.de/megaradio

September 2002

27.09.2002

Neue Alben, neues zum Preium Service... So langsam scheint der Premium Servive

 

recht gut zu funktionieren. Nach den ersten beiden "Pannenwochen" verlängert

 

Megaradio das Abo der "geschädigten" Usern um einen Monat. Des weiteren wird allen

 

die sich an diesem Wochenende (27/28/29.09.02) bis Sonntag 24 Uhr für ein 3-

 

Monatsabo entscheidet, erhält 5 Euro in bar (gegen Quittung) oder einen Monat

 

Aboverlängerung. Megaradio berichtet von 100.000 Hörern die sich für das Abo

 

entschieden haben - ein toller Erfolg!

22.09.2002

Freud und Leid mit dem Premium Service... Der Premium Service artet zum Desaster

 

aus. In den Foren wird von völlig kaotischen Zuständen berichtet.

 

Mal wird unverschlüsselt gesendet, mal verschlüsselt. Die Alben werden zum Teil nur

 

unvollständig gespielt - da gibt es viel zu verbessern.

 

In der Skinrubrik gibt es die ersten angepassten Skins für den neuen Player.

22.09.2002

Das Forum ist auf den neuen Server umgezogen...und das erfogreich.

 

Die Anmeldung läuft jetzt ohne Fehlermeldungen ab und schneller als der tolle

 

Lycos-Server ist der neue auch. Übrigens: das Forum darf auch benutzt werden!

20.09.2002

Update nach 2 Wochen Urlaubspause...

 

In den letzten 2 Wochen ist viel passiert - ich hab etwas Farbe bekommen (keinen

 

Sonnenbrand!), ein paar Pfunde mehr auf der Uhr :-) , Megaradio sendet

 

"Hot Hour-Alben", es gibt einen neuen Player (Megaradio.mp3) , einen neuen

 

Skineditor, viele Tools wurden erweitert und angepasst. Viel neues!

02.09.2002

Megaradio sendet mit 128kBit.....und das schon den ganzen Tag. Es wird wohl nur ein

 

Test sein - bleibt abzuwarten was daraus wird.

 

Der Player stottert so vor sich hin - halt nur ein Test.

 

In eigener Sache...Fast alle Rubriken sind nun Online - hier und da fehlt noch etwas,

 

das wird aber noch... In kürze gibt´s auch neue URL´s - dazu später mehr.

01.09.2002

Endlich ist meine Infoseite auf einem neuen Server untergebracht. Ab jetzt versuche ich

 

die Seite etwas aktueller und umfangreicher zu halten - versprochen!

 

Nebenbei gibt´s ein neues Layout - da kann man doch von einem "relaunch" sprechen

August 2002
23.08.2002 Neues vom "Premium Service" mehr Infos könnt Ihr im Forum nachlesen!
18.08.2002 Bei Megaradio hat es einige Personelle Änderungen gegeben - Feuer frei, 
  sag ich nur.... LittleGee hat dazu eine Infoseite ins Leben gerufen. LINK
09.08.2002 Endlich gibt es was neues von der Linux-Front. Die Entwicklung der "Empfangs-
  software" für Linux geht weiter. Mehr Info´s gibt es unter: rmp3.sourceforge.net
07.08.2002 Unter "Tools" gibt´s ein paar neue (alte) Tools zum mp3-testen....
01.08.2002 Megaradio kündigt ein Abo-System an. Für 5 Euro soll es Exklusive Downloads 
  mit 128 kBit, Download von DJ Mixen, Alben geben. Weiter sollen dann noch weitere 
  Leistungen angeboten werden. Wenn genügend Interesse seitens der User vorhanden 
  ist, soll der "Megaradio Premium-Service" angeboten werden. Wenn Du Interesse hast 
  schicke eine Mail an: ja@megaradio.net wenn nicht an nein@megaradio.net

 

Juli 2002
26.07.2002 Die Unterschriftenaktion der "Infoworld" wurde an Megaradio übergeben.
  Es gibt auch eine erste Reaktion seitens Megaradio. Man wird die 
  Unterschriftensammlung an die Megaradio Geschäftsführung weiterleiten. 
  Es wird sich nun zeigen ob die Sendezeiten der "128kbit Mp3´s" erweitert wird.
22.07.2002 Nun ist es raus: Von 8 bis 15 Uhr sendet Megaradio mit 128kb/44.1khz
  von 15 bis 8 Uhr wird mit 96kb/44.1khz gesendet um Platz für den Giga 
  Videotext bzw. den SMS Chat zu machen.
17.07.2002 Es gibt einen neuen Player! Die "MR-Jukebox" 
  Hier der Link zum anmelden: giga.de/megaradio
16.07.2002 Es tut sich was - und wie! Gesendet werden komplette Songs in 
  96kbit/44100 hz/s, ID-Tags. Gerüchten zu folge soll ein Extra-Stream mit 
  kompletten Songs gesendet werden. 
  Wenn jetzt noch mit 128 kbit gesendet wird ist alles wieder gut! :-)

 

Juni 2002
16.06.2002 Es gab´ lang nichts Neues - doch nun gibt es ein Forum!
05.06.2002 Neue Rubrik "AUSLAND" - Megaradio´s gibt es auf der ganzen Welt...

 

Mai 2002
29.05.2002 Schon wieder ein neuer Player - die Version 1.004 gibt´s zum runterladen.
28.05.2002 Der neue mPlayerTV Version 1.003 ist verfügbar.
  Vom mrecorder2 gibt es ein update (Rubrik: TOOLS)
26.05.2002 Wer einmal wissen möchte was hinter den Kulissen von Musicplay/Radiomp3 abging, 
  sollte mal die Hintergrundinfos von "0800reaper" lesen! Ich hab die Story aus dem 
  "rettet-forum" sozusagen gerettet und auf meiner "Das war Radiomp3" Seite 
  veröffentlicht.(Rubrik "INSIDER") - ARTIKEL ENTFERNT
25.05.2002 Die ersten Aufnahmetools sind verfügbar. LINK (Rubrik "TOOLS")
  Ein Update des Players ist ab sofort verfügbar - Version 1.002.
24.05.2002 - Die ersten drei Umfragen sind gestartet - Beteiligung ist erwünscht! :-) LINK
   - Wichtiger Hinweis für Nutzer von Hauppauge TV-Karten. LINK
  - Update des mPlayersTV angekündigt. LINK
    Schon eingetragene Benutzer bekommen den Update Link zugemailt.
  - Die Leutz von der Infoworld haben eine Unterschriftenaktion für bessere 
    MP3-Qualität gestartet!
21.05.2002 So, da ist er ja... :-)  Der mPlayerTV 1.0 steht bei Giga zum download bereit! 
  Einfach eine gültige E-mail Adresse angeben, und nach wenigen
   Augenblicken bekommst Du einen Download-Link per Mail zugeschickt.
17.05.2002 Hmm - und nun soll der Player am kommenden Dienstag zu Download
   bereit stehen...
15.05.2002 Der neue Megaradio-Player soll laut Megaradio am kommenden Samstag zum
  Download bereit stehen!
13.05.2002 Info´s aus dem Megaradio-Fanclub Forum.   LINK
06.05.2002 Die Gerüchteküche brodelt - wieder einmal. In diversen Foren wird ein Termin für den
  neuen "mPlayer-TV" genannt - der  13.05.2002.
  Wichtig - es ist bisher NUR ein Gerücht!
03.05.2002 Es schleichen sich nach und nach weitere Rubriken auf die Seite...

01.05.2002

Aven´s "Megaradio" Infoseite geht an den Start - www.megaradiowelt.de.vu