FixDiff Sektion

FixDiff ist ein Tool was zu Radiomp3 zeiten sehr beliebt war um defekte mp3´s zu reparieren. Leider wird dieses Tool nicht mehr weiterentwickelt. Jetzt wurden aber neue Tools entwickelt, die diese Idee neu aufgreifen. Somit ist das reparieren von defekten Megaradio-Files wieder möglich.

 

Mit Megaradio FixDiff lassen sich durch Mithilfe anderer User, defekte Mp3´s reparieren. Das Programm erzeugt aus den defekten Mp3´s eine so genannte Error-Datei (*.err). Diese kann dann von einem anderen User der dieses Mp3´s-File fehlerfrei empfangen hat, "gepatcht" werden. Es wird bei diesem Patch-Vorgang der entsprechende defekte Teil des Mp3´s herausgeschnitten und zu einer Patch-Datei hinzugefügt. Mit dieser Patch-Datei lässt sich dann das defekte Mp3-File reparieren.

 

MP3 Compare kann aus 2 defekten MP3´s ein fehlerfreies erstellen. Dazu müssen sich die Fehler natürlich an unterschiedlichen stellen befinden. Des weiteren hat MP3 Compare eine FixDiff Unterstützung. Die FixDiff Funktion von MP3 Compare ist kompatiebel zu Megaradio FixDiff.